Aktive Einsatzfahrzeuge am Standort Faurndau

Mannschaftstransportwagen

MTW

Funkrufnahme: GP 10/19

Ein Mannschaftstransportwagen (MTW), auch Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) oder gerade auch in früherer Zeit Mannschaftswagen gennant, ist ein Einsatzfahrzeug das zum Transport von Einsatzkräften und Material dient, sowie als Zugfahrzeug eingesetzt wird.

Löschgruppenfahzeug 10

LF-10

Funkrufname GP 10/42-1

Das Löschgruppenfahrzeug 10 (LF 10) ist ein typisches Feuerwehrfahrzeug für den Erstangriff.

Die Beladung ist vor allem auf die klassische Brandbekämpfung und für eine schnelle technische Hilfeleistung aus-gelegt. Es finden neun Feuerwehrleute Platz auf dem Fahrzeug. Diese gliedern sich in die klassische Gruppe Gruppenführer, Maschinist, Angriffstruppführer, Angriffstruppmann, Wassertruppführer, Wassertruppmann, Schlauchtruppführer, Schlauchtruppmann und Melder.

Löschgruppenfahzeug 10

LF-10